Profil Petra Sieste

Petra Sieste


 
Erst seit 2011 drücke ich ganz bewusst auf den Auslöser einer Kamera und seitdem hat mich das Fotografieren nicht mehr losgelassen.
 
Angefangen habe ich mit einer CANON EOS 1100D.
Heute bin ich aber am liebsten spiegellos mit meiner OLYMPUS OM-D 1 oder OM-D 5 Mark II unterwegs.
Aber hin und wieder kommt in bestimmten Situationen
auch die alte CANON noch zum Einsatz.


 
Die Schwäbische Alb bietet sich mir als Motivvorlage förmlich an, da sie fast direkt vor meiner Haustür beginnt.
 
Das heißt, ich muss mich nur noch von Neu-Ulm aus einige Meter auf den Weg begeben und kann mich alsbald mit meiner Kamera austoben.
 
Da ich ja noch eine Fotografie-Anfängerin bin, beginnt
meine spannende Entdeckungsreise - insbesondere der fotografische Blick auf die Landschaft - gerade erst.
 
Die Schwäbische Alb ist eine wahre Fundgrube der unterschiedlichsten und schönsten Motive.
Ganz besonders reizvoll finde ich immer wieder die
Farben des Frühlings und Herbstes auf der Alb.

Aber egal ob Landschaft, Technik, Menschen, Flora
oder Fauna, Architektur oder Sehenswürdigkeiten -
hier wird jeder Fotograf zu jeder Jahreszeit ausreichend fündig. :)

Heinz Naleppa 17.09.2015 | webmaster@albkamera.de

zur Bildergalerie